In Waldsassen wird der Jerusalemweg eröffnet

Ein Pilgerweg für Frieden und Versöhnung

Der Jerusalemweg ist der längste Pilgerweg der Welt. Jetzt hat er auch einen Zubringerweg aus dem Bistum Regensburg. Am Samstag, 25. Juni, wird er in Waldsassen eröffnet. „Es ist ein Weg, der verschiedene Religionen, Nationen und Kulturen in einem außergewöhnlichen Friedensprojekt zusammenbringen und gegenseitige Achtung, Toleranz und Wertschätzung unter die Menschen bringen will“, sagt Sr. Letitia Fech, Äbtissin der Zisterzienserinnen in Waldsassen. Dieser Friedens- und Versöhnungsweg, dessen Einweihung wegen der Corona-Pandemie um zwei Jahre verschoben werden musste, habe heute „mehr Aktualität denn je“.

Wie der Jerusalemweg nach Waldsassen kommt – und an welchem Symbol man ihn dort erkennen wird, erfahren Sie im Audiobeitrag.

Weiterlesen und Anhören beim Bistum Regensburg

Text & Bild:
Bistum Regensburg