Krippenfeier am Heiligen Abend

Eindrucksvoll wurden die Kinder und ihre Familien um 16 Uhr in der Basilika auf den Hl. Abend eingestimmt.

14 Kinder, vom Erstkommunionkind bis zum Firmling, zeigten die weihnachtliche Geschichte und entführten die Besuchenden in eine Zeit vor mehr als 2000 Jahren nach Israel.

Jesus, der Retter, der Messias wird in Betlehem geboren.

Die Propheten der vier Adventsonntage, Micha, Zefanja, Baruch und Jeremia, die Jesus schon lange davor angekündigt hatten, durften natürlich beim Weihnachtsspiel nicht fehlen. Sie ergänzten die weihnachtliche Erzählung durch ihre Texte.

Die Kinder agierten pantomimisch und wurden textlich begleitet von Catherine-Marie Legat und Anna Spuhler.

Ein herzlicher Dank gilt all den Spielern und Spielerinnen und natürlich dem gesamten Familiengottesdienstteam.

Frohe gesegnete Weihnachten und ein von liebevollen Menschen begleitetes neues Jahr 2022.