Orgel und Trompete zum Jahresschluss

Die beiden Interpreten gestalteten ihr Programm in der Stiftsbasilika äußerst vielseitig. Die Überraschung hoben sich Andreas Wimmer und Xaver Maria Himpsl für die Zugabe auf.

Eine besondere Stunde erlebten Zuhörerinnen und Zuhörer am Samstag um die Mittagszeit in der Basilika Waldsassen. Andreas Wimmer, Kirchenmusiker im Pfarrverband München-Unterhaching, sowie Trompeter Xaver Maria Himpsl aus München gestalteten eine besondere Matinee zum Jahresschluss.

“Let the bright Seraphim”, so war das Programm überschrieben, mit dem Himpsl und Wimmer eine kleine Konzertreise unternahmen – beginnend nach Weihnachten in Grafenau und mit weiteren Terminen in Kirchen in verschiedenen Stadtteilen in München (www.xaverhimpsl.de). Mit dem gleichnamigen Stück von Georg Friedrich Händel (1685 – 1759) begann auch das Programm.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: