“Pfarrer Vogl ist völlig in Ordnung”

Applaus gab es am Dienstag im Anschluss an den Morgengottesdienst in der Basilika Waldsassen: Die Kirchenbesucher gratulierten mit dem Beifall Stadtpfarrer Thomas Vogl zum Abschluss seiner Doktorarbeit.

Der Dekan hatte zuvor über die erfolgreiche mündliche Prüfung am Montag berichtet – und sich dabei für die begleitenden Gebete bedankt. “Pfarrer Vogl ist völlig in Ordnung”, antwortet der Seelsorger auf die Frage, ob er künftig mit “Doktor Vogl” angesprochen werde will. Der Titel, so Pfarrer Vogl, dürfe erst nach der Verleihung der Urkunde – voraussichtlich in den nächsten Monaten – geführt werden. Aber auch nachher sei die Anrede mit dem Titel nicht nötig. “Man ist berechtigt aber nicht gezwungen, ihn zu führen”, so Vogl über den akademischen Zusatz.

Weiterlesen bei onetz.de