Sieben neue Ministranten in Waldsassen

Am Sonntag, den 25. April 2021, wurden sieben neue Ministrantinnen und Ministranten in die Minigruppe der Pfarrei aufgenommen. Sie wurden namentlich der Pfarrei vorgestellt. Es sind dies: Antonia Arnold, Leonhard Bäumler, Elias Häckl, Jonas Kreuzer, Sebastian Richtmann, Eva Rosner und Benjamin Schumacher.

Das Evangelium erzählte von Jesus, der als guter Hirte seine Schäfchen alle gut kennt und für sie sorgt. Auf einer Tafel ganz vorne, war Jesus als guter Hirte zu sehen, der seine Schafe auf eine gute Weide führt. Im Predigtteil hefteten sich die neuen Minis als kleine Schäfchen an die Tafel, um zu zeigen, dass sie auf Jesu Stimme hören, ihm nachfolgen und seine liebende Botschaft mutig und treu an andere weitergeben wollen.

Nachdem die Plaketten und Ausweise gesegnet worden waren, wurden die Neuen von H. Hr. Pfarrer Dr. Thomas Vogl, der Gemeindereferentin Gertrud Hankl und den Gruppenleiterinnen Christina Illmann und Leonie Lang ganz herzlich in die Gruppe aufgenommen. Nach dem Gottesdienst bekamen dann die Neuen ihr Mini-T-Shirt überreicht.

Wir hoffen und wünschen ihnen, dass sie sich immer wohl fühlen in der Gruppe und große Freude beim Dienst am Altar erleben. Vor allem danken wir all den Eltern, die ihre Kinder unterstützen und den Minidienst möglich machen.

Text:
Gertrud Hankl