Sportwägen mit Gottes Segen unterwegs für den guten Zweck

Am letzten Sonntag im Juli standen PS-starke Sportwägen vor der Basilika, die im Rahmen der von Klaus Schuster organisierten Sportwagencharity Menschen mit einem Handicap eine Freude bereiten sollte. Einmal am Beifahrersitz sitzen und sportlich durch das Stiftland fahren.

Mit Begeisterung wurde das Angebot aufgenommen. Ebenso wurden Spenden für regionale Projekte zugunsten von Behinderten gesammelt. Polizei, Feuerwehr und BRK präsentierten sich ebenfalls und boten Gelegenheit, die Fahrzeuge genauer inspizieren zu können.

Nach dem Pfarrgottesdienst segnete vor der ersten Ausfahrt Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl Fahrzeuge und Fahrer und wünschte allen ein unfallfreies Fahren und gesundes Heimkommen.

Text: Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl
Bilder: div