Stimmungsvolle Adventsandacht im “Oicherlwold”

Es war beinahe so wie immer bei der Waldkapelle St. Josef – die besondere Atmosphäre, die Lichter. Doch der Auftakt und der Abschluss waren erneut anders als gewohnt.

Eigentlich fehlte nur der Schnee. Ansonsten passte alles am Freitagabend bei der Adventsandacht an der Waldkapelle St. Josef im „Oicherlwold“. Viele der Besucher waren mit Taschenlampe, manche sogar mit Laternen ausgerüstet, um den Weg durch die Finsternis des Waldes zur Waldkapelle zu finden.

Auch gab es keine gemeinsame Wanderung: Wegen der Corona-Einschränkungen gingen die Teilnehmer individuell zum Ziel. An der Waldkapelle wurden die vielen Besucher, unter ihnen auch auffallend viele Kinder, von Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl willkommen geheißen.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: 
Konrad Rosner