Tauferinnerungsfest in der Basilika

Mädchen und Buben, die vergangenes Jahr das Taufsakrament empfangen haben, trafen sich jetzt wieder. Dabei hatte Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl eine wichtige Botschaft und ein Präsent für die Kinder sowie deren Eltern und Angehörige.

Der Sachausschuss Ehe und Familie im Pfarrgemeinderat Waldsassen hat zum Tauferinnerungsfest die Täuflinge des vergangenen Jahres mit Eltern und Angehörigen in die Basilika eingeladen. Einer Pressemitteilung zufolge ging Pfarrer Dr. Thomas Vogl in seiner Predigt darauf ein, dass Menschen eine Erinnerungsfunktion brauchen. Eine solche übernehme das Weihwasser-Schälchen daheim; es solle erinnern “an die Taufe und die Freude, dass wir in die Gemeinschaft mit Jesus aufgenommen sind”.

“Es ist gut, das wir uns an die Taufe erinnern und an die Gewissheit, dass Jesus für uns da ist”, so Pfarrer Vogl in seiner Predigt. Aus diesem Grund hat auch jeder Täufling nach der Einzelsegnung ein Weihwasserfläschchen mitbekommen. Monika Mittereder und Markus Scharnagl vom Sachausschuss Ehe und Familie konnten im Anschluss alle Familien mit ihren Täuflingen im Jugendheim zu Kaffee und Kuchen begrüßen.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: