Über 500 KAB-Pilger beten für Frieden und soziale Gerechtigkeit

Voll besetzt war die Basilika am Dienstagvormittag. Der Grund war die 25. Bamberger KAB-Seniorenwallfahrt mit 520 Teilnehmern. Auf der Pilgertour konnten die Besucher auch Waldsassen und die Umgebung kennenlernen.

“Frieden für die Welt und soziale Gerechtigkeit für alle” – unter diesem Motto stand am Dienstag die 25. Seniorenwallfahrt des KAB-Diözesanverbands Bamberg. 520 Pilger kamen dabei mit 12 Bussen ins Stiftland. Höhepunkt der Pilgertour war ein Gottesdienst in der Basilika Waldsassen, zelebriert vom Bamberger KAB-Diözesanpräses Pfarrer Albert Müller und an der Orgel begleitet von Franz Ballon.

Heike Morbach vom Bamberger Diözesansekretariat berichtete auf Nachfrage von Oberpfalz-Medien, dass die Jubiläums-Wallfahrt nach zweijähriger Corona-Pause nun habe stattfinden finden können. Allerdings seien früher bis zu 800 Senioren auf Tour gewesen. Die zwölf Busse kamen laut Morbach aus der gesamten Diözese, aus Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Bamberg, Pegnitz, Kronach und Lichtenfels.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: Josef Rosner