Umzug ins Altenheim St. Martin

Das Alten- und Pflegeheim der Pfarrei St. Maria in der Egerer Straße ist Geschichte. Nach einem letzten Gottesdienst am vergangenen Dienstagabend, ist für die Bewohner großer Umzug ins Haus St. Martin in der Eichendorffstraße angesagt.

Zum letztmaligen Gottesdienst in gewohnter Umgebung konnte Stadtpfarrer Thomas Vogl neben den Bewohnern auch Angehörige und Pflegepersonal begrüßen. Wir wollen und müssen mit diesem Gottesdienst gleichsam Abschied nehmen und auch Dank sagen, nicht weil allein weil eine Geschichte hier und jetzt ende, sondern auch weil es auch weiter gehe in einer neuen Umgebung, sagte der Stadtpfarrer.

Der Dank bei dieser Eucharistiefeier gelte insbesondere für all das was hier geschaffen wurde für das Haus, das über Jahrzehnte hin viele Menschen beherbergt habe und auch all jenen die mit ihrem Dienst Nächstenliebe anderen geschenkt haben, sagte Thomas Vogl. Er wünschte den Seniorinnen und Senioren, dass dieser Neuanfang und schnelles Eingewöhnen im Alten- und Pflegeheim St. Martin gelingen möge.

Bilder & Textbeitrag: Georg Koch