Zeltlager der Waldsassener Ministranten

Vom Freitag, den 18. August, bis zum Montag, den 21. August, war wieder Zeltlager-Zeit bei den Minis von Waldsassen.

Wie schon öfter wurde auch dieses Mal wieder beim Krähenhaus, kurz vor Plößberg, gelagert. Bei heißen Temperaturen war es angenehm, sich im angrenzenden Weiher abzukühlen. Rund 25 Minis erlebten eine tolle Zeit mit vielen gemeinsamen Spielen, miteinander Kochen, Nachtwandern, Floß fahren und baden. Natürlich kamen auch wieder einige andere Gruppen zum Überfall in der Nacht.

Pfarrvikar Timon konnte sich so den Minis verabschieden. Pfarrer Dr. Thomas Vogl feierte mit ihnen dann am Samstagabend eine Hl. Messe und übernachtete dann auch mit im Lager.

Ein herzlicher Dank gilt allen in der Leiterrunde, die sich wieder unermüdlich für das Gelingen des Zeltlagers eingesetzt haben.

Text: Gertrud Hankl
Bilder: Lukas Scharnagl