Zwei Dienstjubiläen in der katholischen Pfarrgemeinde Waldsassen

Zwei Mitglieder der Pfarrgemeinde zeichnete Stadtpfarrer Thomas Vogl beim Sonntagsgottesdienst in der Basilika für ihre langjährigen treuen Dienste aus.

Beim Pfarrgottesdienst am Sonntag in der Basilika standen neben der Faschingspredigt auch zwei langjährige Mitarbeiter der katholischen Pfarrgemeinde Waldsassen im Mittelpunkt. Stadtpfarrer Thomas Vogl bedankte sich bei Monika Demmer, der Leiterin des Katholischen Kinderhauses St. Michael, mit einem Blumenstrauß für ihre über 25 Jahre langen treuen Dienste.

Wie der Pfarrer entschuldigend ausführte, hätte Demmer schon 2019 für dieses Jubiläum geehrt werden müssen, ist sie doch seit 1994 zunächst als Mitarbeiterin und ab 2012 als Leiterin des Kinderhauses tätig. Vogl hob besonders die gerade in diesen schwierigen Zeiten herausragende Arbeit der Kinderpflegerinnen hervor und lobte das großartige Engagement der Jubilarin. “Nachdem ich mit dieser Auszeichnung leider etwas zu spät dran bin, weise ich gleich auf das 10-jährige Jubiläum als Leiterin im nächsten Jahr hin”, so der kirchliche Dienstherr.

Weiterlesen bei ONetz.de

Text und Foto: Hermann Müller, ONetz